Donnerstag, 4. März 2010

Torres del Paine Nationalpark

Hallo Liebe Leute,

anbei einen extra Bericht fuer den Torres del Paine Nationalpark in Chile. Der Torres del Paine Park ist mit 200000 Besuchern jaehrlich der meistbesuchte Nationalpark in Chile, wobei sich der Ansturm auf die Monate Dez - Maerz konzentriert. Wir haben uns entschlossen einen Tagesausflug von Puerto Natales mit einem Bus zu buchen. Full Day hiess die Tour und das war dann auch so. Wir wurden um 7:38 vor dem Hostel abgeholt und mit einem Minibus ging es zum 150 km entfernten Nationalpark. Unterwegs haben wir eine riesige Hoehle besichtigt, welche von einem deutschen Pionier, einem Herrn Eberhard entdeckt wurde. In Dieser Hoehle hat man das Skellet eines Dinosauriers gefunden, was heute das Wahrzeichen von Puerto Natales ist. Kurz vor dem Nationalpark haben wir wieder die bekannten patagonischen Tiere gesehen, nur waren die viel zahmer als wenn wir mit dem Rad unterwegs waren. Wahrscheinlich sind Diese an Touribusse gewoehnt und Fahrradfahrer sind fuer die Tiere so etwas wie Marsmenschen. Ein Fuchs lief zwei Meter neben dem Auto und ist auch trotz hupens nicht weggelaufen, vieleicht hatte er auch Tollwut. Von der Fernen hatte man schon das Torres Massiv sehen koennen und es sah sehr vielversprechend aus. Dann Eintritt bezahlt und auf Schotterpisten zu schoenen Plaetzen, wo wir gehalten haben um die einzigartige Bergwelt zu sehen. Ja wenn wir mehr Zeit gehabt haetten waehre hier ein Trekking bestimmt eine tolle Sache geworden. Aber das wollen wir dann in El Chaiten um den Fitz Roy machen. Es war ein toller aber auch ermuedender Ausflug. Auf dem Heimweg und auch mittendrin haben staendig alle gepennt und das obwohl der Fahrer auf dem Heimweg gefahren ist als ob er vor einem Vulkanausbrich auf der Flucht wahre.

Schaut Euch die Bilder an und geniessen:

eine riesige Hoele geformt von der Eisschmelze und den starken Winde.
huaaa....hier wohne ich und du bleibst draussen !


naja ..ich habe mich dann doch schnell mit dem Bewohner der Hoehle angefreundet und duerfte sogar auf seinem Schoss platz nehmen Danke !!


ein toller Anblick Gauchos beim treiben einer riesigen Schaafherde. Ich Schaetze mehrere Tausend Schaafe waren es.

brrrrr. ganz ruhig

der einsame Gaucho und der treue Wachhund

unerschrockener oder kranker Zorro

kennen wir ja schon bereits - ein Gynaco

die Torres Tuerme oben in Wolken. Da kribeln mir als leidenschaftlicher Felskletterer schon die Fingernaegel. Das waere doch was fuer uns Oliver oder Ulf ?



der schon wieder - ne der Wasserfall ist das Interessante


Dieses Bergmassiv ein Traumhafter Anblick - nur schwere Routen. Das Ueberlasse ich dann doch lieber den Huber Bruedern

als zweites Wochenendhaus Petra ?



auf dem Weg zum Glacier Grey. Im Vorfeld koennte man einen Strand vermuten. Hinten schwimmen Eisberge !



Glacier Grey, vonwo die Eisberge abbrechen ( kalben )

das komplette Torres Massiv



und zum Schluss der etwas uebertrete Busfahrer, der uns aber lebend zurueckgebracht hatte. Danke Mister Bleifuss !

2 Kommentare:

  1. hey alter; siehst ja auf den Fotos bald aus wie el Kommandante Chez Guevara! Ist das nicht eine Kappe aus Vietnam die du da auf hast? Wo is die denn her?

    PS: willste auch zum Machu Pichu hoch? Ich will da mit....!

    AntwortenLöschen
  2. richtig didi, die kappe habe ich in saigon gekauft - und mit dem guevara da arbeite ich dran - ich hoffe du wirst mich im september im uetze noch erkennen - ja machu pichu die trampelroute steht auf dem programm - dann komm halt rueber und geh mit

    AntwortenLöschen