Montag, 15. Februar 2010

Abflug und Buenos Aires

Hola Liebe Freunde und Leser,
nun der 1. Bericht nach fast 4 Tagen Suedamerika. Bisher kommen wir auf null Fahrradkilometer aber mit Flug und Buenos Aires wo es auch schon einige interessante Erfahrungen zu berichten gibt
Am Donnerstag bin ich ueber Frankfurt und Madrid nach Buenos Aires geflogen. Das waehre beinahe schiefgelaufen, da durch unseren super Winter der Abflug in Frankfurt 2 Stunden Verspaetung hatte und der Anschlussflug in Madrid, wo ich Chrigi treffen sollte,  in Gefahr war. Aber es hat noch alles irgendwie geklappt und so sind wir nach, wie immer ohne Schlaf waehrend des Fluges, am Freitag morgen um 9:00 Uhr in Buenos Aires gelandet.
Jetzt die grosse Frage, wo kommt das Gepaeck an und am wichtigsten sind die Bikes auch ueber den Teich gekommen ?

Nach einer kurzen Zitterpartie liefen da schon die bekannten Riesenkartons auf dem Gepaeckband uns entgegen. Doch was war dass ? Bei meinem Karton waren wohl auch Wuehlmaeuse. Der Karton war auf der Unterseite komplett geoeffnet und nicht verschlossen. Diese Idioten von der super Security Mafia.Nach einer kurzen Sichtprobe sollte bis auf das Zelt alles im Karton geblieben sein. Ich war erst mal so geschockt, dass ich nur noch in den Karton starrte. Chrigi entdeckte dann ein paar Gepaeckstuecke spaeter mein Zelt und es sollte wohl doch alles beisammen sein
Die letztendliche Gewissheit wird es in Ushuaia geben.
Meine beiden Kartoffelsaecke mit den Fahrradtaschen waren unversehrt. Nun mit den riesigen Kartons zum Hostel aber wie ?
Der 1. Taxistand hatte nur den Kopf geschuettelt, die Kartons sind zu gross No.. No...
Die Loesung war ein total uebertriebener 18 Mann Bus nur fuer Chrigi mich und die Bikes.

 

am Frankfurter Flughafen / tolles Paket und zwei Kartoffelsaecke mit den Fahrradtaschen



der 18 Mann Bus fuer die Eskorte zum Hostel. Chrigi muss mein Velokarton festhalten

Hier warten 12 Fahrspuren auf der Avenida 9 de Julio im Herzen von Buenos Aires. Da sollten die Strasse zuegig ueberquert werden.

 

Der Friedhof im Reichenstadtteil Recoleta. Die Graeber ( Familiengraeber ) befinden sich in kleinen Haeuschen. Angeblich sind in dieser Strasse Reiseradler beigesetzt.




Der Strassentango in Buenos Aires. Ok nicht schlecht.



Ein schweizer Reiseradler mitten auf einer Strasse in Buenos Aires am Sonntag mit wenig Verkehr. Im Hintergrund das Wahrzeichen von BA der Obelisk.


Ein Highlight war dann der Besuch des Fussballspieles der Bocajuniors. Zur Einstimmung gab es ein paar Bier und dann folgte echt ein Stimmungswahnsinn. Ok in Deutschland bin ich Fan vom FC Koeln und kenn somit die besten Fans der Bundesliga, aber sorry FC was hier abging das habe ich noch nicht erlebt. Die Trommeln haben nie verstummt und gesungen wurde Non Stop. Auch die Texte der Fans waren nix fuer nette Schwiegersoehne ...puta..puta..

Selbst Chrigi als schweizer Antifussballer war begeistert. Ja gut da war auch etwas Cerveza beteiligt.



Die Bocawand




Der heutige Ausflug zum Flussdelta nach Tigre im Norden von Buenos Aires war ebenfalls wirklich toll. Mit der Bahn nach 16 Stationen und ca. 60 min sind wir in Tigre angerollt. Uebrigens fuer alle Bahner: das Eisenbahnbundesamt wuerde bei diesen Bahnstrecken einen Herzinfakt erleiden - definitiv !
Dort auf ein Ausflugsboot und una hora im Flussdelta entlanggeschippert mit tollen Hausern am Fluss.



  

Na Petra das wahre doch was fuer uns, sogar mit Hundehuette. Vieleicht nochmal ein bischen Farbe an das Haus streichen und den Grill raus.



  

auch die Muellabfuhr ist hier geregelt.



noch ein Profihundefuehrer in Buenos Aires. Wobei er mit 5 Hunden wenig ausgelastet ist. Angeblich gibt es hier Fuehrer welche mit bis zu 15 Hunden Gassi gehen.



Morgen wollen wir noch mal mit der Fahre nach Colonia de Sacramento in Uruguay und dann soll es aber endlich nach Ushuaia und zum eingendlichen Grund unserer Reise mit dem Rad gehen. 
Das wird auch langsam Zeit denn so langsam rosten die Knochen ein und das rumgehaenge im Hostel nervt dann auch irgendwann.

Also bis bald mit Berichten von Feuerland, Patagonien und natuerlich endlich mit unseren Bikes.

Falko und Chrigi

4 Kommentare:

  1. Hallo Falko,

    hast echt schöne Bilder reingestellt, vor allem Petra´s und Dein neues Haus ist wirklich hübsch:-) Heiko und ich finden das Boot ganz interessant, dann wären wir ja fast Nachbarn:-D

    Liebe Grüße, auch an Petra, wenn Ihr beiden mal wieder telefoniert (gersfeld ist soooo weit weg von fulda)

    Tanja (Schwedenschanze)

    AntwortenLöschen
  2. Moin Falko,

    uns (mir und Bohli) wird es bestimmt nicht langweilig deine echt gut geschriebenen Eindrücke zu lesen. Mach weiter so!
    Bin schon auf die Bilder aus der "PAMPA" gespannt.Wünsch Dir immer Luft im Reifen.
    Gruß HOFFI
    PS: da du ja nächste Woche nicht an meínem Geburtstag bist, werde ich mit Petra (und natürlich Silke) ein oder 2 oder... Fläschchen auf Dich heben.

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Falko,

    ein paar winterliche Grüße aus der Heimat. Wenn man deine Fotos sieht, wird man schon ein bischen neidisch. Wünsche euch weiterhin schönes Wetter und gutes Gelingen. Ich werde weiterhin Deinen Trip mit viel Interesse verfolgen.

    Jürgen

    AntwortenLöschen
  4. beim Hausanstrich könnte ich helfen,
    einen Hund für die Hundehütte hätte ich auch er ist Wasserscheu und würde bei Hochwasser Alarm geben
    viele Grüße aus der Winterlichen Rhön
    dieter

    AntwortenLöschen